Über mich

Ich lebe seit meinem Bauingenieurstudium in Effretikon. Das sind schon mehr als 30 Jahre. Illnau-Effretikon ist meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl. Meine vier Töchter sind hier aufgewachsen und erwachsen geworden.
Illnau-Effretikon ist mein Lebensmittelpunkt, hier wohne ich, hier sind viele meiner Freund:innen daheim. Für Illnau-Effretikon schlägt mein Herz.
Gerade die Vielfältigkeit unserer Stadt, der hier verbreitete Willen, Neues zu denken und der zu spürende Mut, Neues anzupacken, machen das Leben in Illnau-Effretikon und meine Arbeit als Stadtrat seit 8 Jahren zu einem grossen Privileg.

Eine gute Zusammenarbeit von Stadtrat und Stadtparlament ist die Basis für eine gute Weiterentwicklung.

Heute geht es unserer Stadt gut. Wir haben erfolgreich die Schulden abgebaut und ein kleines Eigenkapital aufgebaut. Wir haben die notwendigen Investitionen in unsere Infrastruktur getätigt und unsere Gemeinde weiterentwickelt. Die gute Zusammenarbeit von Stadtrat und Stadtparlament wird es uns auch in den nächsten Jahren ermöglichen, unsere Gemeinde voranzubringen.

Persönliches

Geboren am 11. Mai 1964

Wohnhaft in Effretikon seit 1989

Verheiratet

4 Töchter

3 Enkelkinder

Gesellschaftliches Engagement

1992
Gründung Ortsgruppe von ShareCom (heute Mobility), Wagenchef, Ortsgruppenleiter

1996
Mitarbeit in der Arbeitsgruppe Pro Block für die Einführung von Blockzeiten im Kindergarten und in der Primarschule

1996 -2010
Mitglied vom Elternforum Illnau-Effretikon und Lindau, Präsident ab 2000

2008-2017
Präsident Forum 21

Beruflicher Werdegang

1989-1992
Bauingenieurstudium HTL am Technikum Rapperswil

1993-2005
Projektleiter in 2 Ingenieurbüros mit einem 60%-Pensum

2005-2022
Gesamtprojektleiter Brückenbau beim Tiefbauamt der Stadt Zürich

Seit 2014
Präsident Personalverband der Stadt Zürich

Seit 2016
Präsident Konferenz der Personalverbände

Seit 2017
Stiftungsrat Pensionskasse der Stadt Zürich

Politische Aktivitäten

1998-2014
Mitglied Grosser Gemeinderat Illnau-Effretikon

1998-2006
Mitglied Rechnungsprüfungskommission

2006
Präsident Grosser Gemeinderat

2010-2014
Präsident Rechnungsprüfungskommission

seit 2014
Stadtrat Ressort Soziales/Gesellschaft